Diskriminierung melden
Suchen:

Siegburg: Ver.di ruft zur Demo gegen die "Reformen"

02.07.2026

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in den vergangenen Monaten gab es verbale Attacken auf den Sozialstaat und auf gewerkschaftliche Errungenschaften, die Menschen Sicherheit geben und das Leben besser machen.
Nun liegen konkrete Reformvorhaben u. a. für die Rente, das Gesundheitssystem und die Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe auf dem Tisch. Weitere werden folgen.

Diese „Reformen“ sind vor allem Kürzungsprogramme, die viele Menschen treffen werden.

Daher rufen wir euch heute auf, mit uns auf die Straße zu gehen:­­­­­­­­­­


Am 2. Juli, 17:00 Uhr, auf dem Marktplatz in Siegburg

Bringt eure Familien, Freunde und Kolleg*innen mit!


Mit solidarischen Grüßen
Tjark Sauer
Bezirksgeschäftsführer
ver.di Köln-Bonn-Leverkusen

Facebook: Link

Instagram: Link

WhatsApp: Link