
Foto: H.S.
09.12.2025 - von Redaktion MusikWoche
Das Reeperbahn Festival hat eine neue Episode seines Podcasts "Deep Dive" zum Thema Altersdiversität in der Musikindustrie veröffentlicht. Die achtzehnte Folge mit dem Titel "Age Diversity - Wer versteht hier wen nicht?" beleuchtet verschiedene Formen von Ageism im Musikgeschäft und deren Auswirkungen auf Karrieren in der Branche. ...
Creative Strategist und Gründer von Age Bombs, DJ und Labelgründerin Anja Schneider sowie Ulla Heinrich, CEO beim "Missy Magazine", diskutieren über Altersdiskriminierung, die sich in beide Richtungen äußern kann. In die Recherche floss zudem eine Umfrage von MusikWoche ein, die den Podcast auch präsentiert.
Die beiden Hosts untersuchen, wie Altersdiversität praktisch umgesetzt werden kann und welche Maßnahmen zur Reduzierung von Diskriminierung beitragen können. Dabei werde deutlich, dass die Musikbranche als Ort des generationsübergreifenden Austauschs sowohl vor als auch hinter der Bühne vor besonderen Herausforderungen stehe. Die Episode wurde im November 2025 aufgezeichnet und ist ab sofort verfügbar.
Ab sofort ist die Folge auf Spotify, Apple Podcasts sowie Podigee verfügbar. Die RBX GmbH
produziert das Format. Es erhält Förderung vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Arbeit:
05.12.2025: NRW: 18 % aller Jobs lagen im April 2025 im Niedriglohnbereich
05.12.2025: Pflicht zum Generalstreik
27.11.2025: 48.700 weniger Beschäftigte in der Automobilindustrie zum Ende des 3. Quartals 2025
Alle Artikel zum Thema
Arbeit